Benötigen Sie weitere Informationen? Weiter unten finden Sie Antworten auf die häufigst gestellten Fragen.
Falls Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden sollten, zögern Sie nicht uns telefonisch unter 2799 0000 oder per E-mail an helpdesk@internet.lu
Wir versuchen alles, Ihnen höchste Surf-Geschwindigkeit mit optimaler Qualität zu liefern.
Die in unseren Angeboten aufgezeigten Geschwindigkeiten stellen die maximal erreichbaren Geschwindigkeiten dar und nicht die von uns garantierte Performance.
Die tatsächliche Geschwindigkeit ist abhängig von:
- der Distanz zwischen dem Installationsort und der systemabhängigen Vermittlungsstelle
- der Netzwerkinfrastuktur vor Ort (intern, Verkabelung, Entfernung zwischen Eingangspunkt und Wi-Fi-Router, Wi-Fi-Router zu angeschlossenen Wi-Fi-Geräten, Wände in den Räumlichkeiten,)
Weitere Informationen zu möglichen Fehlerursachen können Sie in unserer Supportdokumenten finden.
Falls Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden sollten, zögern Sie nicht uns telefonisch unter 2799 0000 oder per E-Mail via helpdesk@internet.lu zu kontaktieren.
"Upstream" (oder auch "Upload") entspricht der Geschwindigkeit mit der die Daten von Ihrem Computer ins Internet gesendet werden. Man spricht auch von der Uploadgeschwindigkeit.
"Downstream" (oder auch "Download") entspricht der Geschwindigkeit mit der die Daten aus dem Internet auf Ihren Computer geladen werden. Man spricht auch von der Downloadgeschwindigkeit.
"Mbit/s" ist die Abkürzung für "Megabit pro Sekunde". Es handelt sich dabei um ein in der Informationstechnik verwendete Einheit für Geschwindigkeit von Daten. Sie entspricht dem in einer Sekunde transferierten Datenvolumen. Die Geschwindigkeit der Internetverbindungen von Luxembourg Online werden in Mbit/s angegeben.
Technisch gesehen können Sie ein Modem Ihrer Wahl verwenden. Allerdings raten wir strengstens davon ab, ein anderes Modem als ein von Luxembourg Online geliefertes Modem zu nutzen.
Luxembourg Online kann die Funktion des Dienstes mit einem anderen Modem nicht garantieren.
Des weiteren können wir bei Schäden oder Funktionsstörungen jeglicher Art keinen technischen Support anbieten.
fair use" könnte man mit "gerechter Verbrauch" oder "angemessener Verbrauch" übersetzen.
Der Grundsatz dieser Vereinbarung zielt darauf, allen Nutzern die gleiche Servicequalität und Performance anzubieten. Luxembourg Online behält sich das Recht vor, bei Missbrauch und Verstoss gegen diesen Grundsatz den Zugriff auf den Service einzuschränken oder bis zum Ende der Abrechnungsperiode ganz zu unterbinden.
Aus diesem Grund sollten Sie Ihren Verbrauch regelmässig über Ihr Kundenkonto überprüfen.
Wenn Sie in ein von Luxembourg Online als Dienstanbieter abgedecktes Gebiet umziehen, bleibt Ihr Vertrag erhalten. Andernfalls wird Ihr Vertrag zum Ende der jeweils gültigen Kündigungsperiode gekündigt
Ebenfalls besteht die Möglichkeit den Vertrag auf eine andere Person zu übertragen, wobei diese alle mit dem Vertrag verbundenen Verpflichtungen einhalten muss.
Für weitere Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.