Ich habe mein Passwort vergessen
Klicken Sie auf "Kundenbereich" "Passwort vergessen?" und führen die angegebenen Schritte aus.
Wobei benötigen Sie Hilfe?
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Besteht eine Internetverbindung?
Falls nicht,überprüfen Sie die Internetverbindung.
Geben Sie den korrekten Benutzernamen bzw. das korrekte Passwort ein?
In der Regel besteht Ihr Benutzername aus Ihrem Namen und Vornamen.
Beispiel: muller.celine
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden Sie eine Rücksetzungsanfrage, indem Sie den "Passwort vergessen?" “-Link anklicken. Der Link befindet sich im Fenster „Kundenlogin“.
Versuchen Sie, sich über denKundenlogin-Bereich bei internet.lu anzumelden
Falls Sie sich erfolgreich angemeldet haben, liegt das Problem an Ihrem E-Mail-Client.
Überprüfen Sie die auf Ihren Geräten gespeicherten Passwörter (Laptop, Smartphone, Tablet etc.)
Falls das Passwort auf einem der Geräte falsch eingegeben bzw. gespeichert wurde, wird das E-Mail-Konto gesperrt. Bei Bedarf löschen Sie diese und geben den korrekten Benutzernamen bzw. das korrekte Passwort erneut ein.
Nachdem Sie den Cache Ihres Browsers geleert und die Cookies gelöscht haben, können Sie die Website-Einstellungen (z. B. Benutzernamen und Passwörter) löschen.
Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Clients
Siehe: Wie kann ich meinen E-Mail-Client konfigurieren?
Nach fünf erfolglosen Anmeldeversuchen wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Nach fünf erfolglosen Anmeldeversuchen wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Falls Ihr Konto regelmäßig gesperrt wird, bitte lesen Sie die folgenden Informationen und erfahren mehr über die Gründe und mögliche Lösungen:
Sie geben ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen ein. Der Benutzername besteht normalerweise aus Ihrem Namen und Vornamen.
Beispiel: muller.celine
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden Sie über den Link „Passwort vergessen?“ eine Rücksetzungsanfrage. Der Link befindet sich im Fenster "Passwort vergessen?".
Falls das Passwort auf einem der Geräte (Computer, Tablet, Smartphone ...) falsch eingegeben bzw. gespeichert wurde, kann dies dazu führen, dass das Konto gesperrt wird.
Überprüfen Sie sorgfältig alle Ihre Geräte. Löschen Sie ggf. die gespeicherten Daten und geben das richtige Passwort ein.
Benutzen Sie einen E-Mail-Client wie z. B. Outlook, Windows Mail oder Thunderbird? Eventuell ist einer der Parameter falsch eingestellt.
In diesem Artikel finden Sie die Informationen zum Überprüfen der Konfigurationseinstellungen.
Es ist möglich, dass ein Unbefugter auf Ihr E-Mail-Konto zuzugreifen versucht.
Wenn Sie mit Webmail auf Internet.lu verbunden sind, klicken Sie auf "Einstellungen". "Passwort ändern".
Wählen Sie ein sicheres Passwort:
Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen Ihres E-Mail-Kontos
Besteht eine Internetverbindung?
Falls nicht, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Besteht das Problem, auch wenn Sie das Webmail benutzen (d. h. wenn Sie sich bei www.internet.lu anmelden), oder tritt es ausschließlich bei Ihrem E-Mail-Client (Outlook, Thunderbird, etc.) auf?
Zum Überprüfen melden Sie sich beim Webmail (www.internet.lu) an und testen das Senden sowie Empfangen von E-Mails. Falls die E-Mails in wenigen Minuten korrekt empfangen bzw. gesendet werden, liegt das Problem an Ihrem E-Mail-Client.
Sie müssen also die Konfigurationseinstellungen Ihres E-Mail-Clients überprüfen.
Geben Sie den korrekten Benutzernamen bzw. das korrekte Passwort ein?
Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Passwort. Das Dokument mit Ihren Anmeldeinformationen haben Sie beim Erstellen Ihres E-Mail-Kontos erhalten. Falls Sie es verloren haben, senden Sie bitte eine Rücksetzungsanfrage über unser Online-Kontaktformular.
Überprüfen Sie die auf Ihren Geräten gespeicherten Passwörter
Eventuell ist das Passwort auf einem der Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet ...) falsch eingegeben bzw. gespeichert, sodass Ihr Konto gesperrt ist. Überprüfen Sie sorgfältig die Passwörter. Löschen Sie ggf. die gespeicherten Daten und geben die richtigen Passwörter ein.
Sind die Konfigurationseinstellungen Ihres E-Mail-Clients korrekt?
Die Informationen zur Konfiguration Ihres E-Mail-Clients finden Sie in unserem Handbuch.
Ist Ihr Postfach eventuell voll?
Zum Überprüfen melden Sie sich über den Bereich Kundenlogin an. Falls Ihr Postfach voll ist, können Sie keine E-Mails mehr empfangen. Sie sollten es umgehend leeren, um freien Speicherplatz zu schaffen.
Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, immer mindestens 20% Speicherplatz als Reserve zu halten.
Ist die Betreffzeile Ihrer E-Mail ausgefüllt?
Wählen Sie die Konfiguration:
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
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