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Kundenbetreuung

Festnetztelefonie

Wie können wir Ihnen helfen?

Leitungsausfall

Im Falle eines Leitungsausfalls überprüfen Sie bitte Folgendes:

Funktioniert Ihre Internetverbindung?

Wenn nicht, dann sollen Sie als Erstes die Internetverbindung überprüfen.

überprüfen, ob das Telefon richtig angeschlossen ist

Stecken Sie den Netzstecker Ihres Telefons direkt in die Steckdose ein

Wenn Sie einen Filter haben, versuchen Sie, das Modem direkt in die Telefonbuchse einzustecken. Sollte das Problem behoben sein, ist Ihr Filter defekt. Bringen Sie diesen in den Laden zurück, bei Bedarf werden wir ihn austauschen.

Führen Sie den Test mit einem anderen Telefon durch

Sollte das Problem behoben sein, ist Ihr Telefon wahrscheinlich defekt.

Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Steckdose:

  • Stauben Sie den Kabel und die Steckdose ab.
  • Schließen Sie an diese Steckdose ein anderes Gerät an und betrachten die Ergebnisse.
  • Versuchen Sie, auch das Modem an eine andere Steckdose anzuschließen.
  • Verwenden Sie weder einen Mehrfachstecker mit Verlängerung noch eine Steckdosenleiste und versuchen Sie es erneut.

Überprüfen Sie den Zustand Ihres Kabels

Es muss in gutem Zustand sein, d.h. weder geknickt noch beschädigt. Versuchen Sie, den Test mit einem anderen Kabel durchzuführen und überprüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.

Achten Sie darauf, dass das Telefon nicht direkt neben dem Modem platziert ist

Ein schnurloses Telefon sowie alle anderen Funkgeräte können die Leistungsfähigkeit des Modems beeinträchtigen.
Der Abstand zwischen diesen Geräten sollte mindestens 50 cm betragen.

Hinweis:

Bitte achten Sie darauf, Ihre Steckdosen regelmäßig zu reinigen. Der angehäufte Staub kann die Signalqualität beeinträchtigen.

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Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns