Das Tätigen bzw. Empfangen von Anrufen funktioniert nicht
Starten Sie das Mobiltelefon neu
Testen Sie die SIM-Karte in einem anderen Mobiltelefon
Sollte das Problem behoben sein, ist Ihr Mobiltelefon defekt.
Versuchen Sie, diese Telefonnummer von einem anderen Mobiltelefon anzurufen
Falls Sie Probleme mit dem Anrufen nur einer bestimmten Telefonnummer haben, kann die Anrufsperre an der angerufenen Partei liegen. In dem Fall sollte diese ihren eigenen Mobilfunkanbieter kontaktieren.
Überprüfen Sie die Netzqualität
Hierzu schauen Sie sich die Anzahl der angezeigten Balken Ihres Mobilfunknetzes an. Gibt es nur einen oder zwei Balken, ist die Netzqualität schlecht.
An einigen Standorten kann die Netzqualität schlecht bzw. unzureichend sein. Dies kann das Empfangen bzw. das Tätigen von Anrufen erheblich beeinträchtigen. Überprüfen Sie, ob die Telefonate außerhalb von Gebäuden, oder während Sie sich fortbewegen, empfangen bzw. getätigt werden können.
Hinweis:
Prüfen Sie nach jeder Handlung, ob das Problem behoben ist.